Anchesaas Kuschelecke

Kuschelecke

Kategorien

Wege aus der Kuschelecke







Gratis bloggen bei
myblog.de




Sodala...

...hiermit darf ich verkünden, dass wir zum 1.12. eine neue Wohnung haben

Der Vertrag ist unter Dach und Fach - ich bin einfach nur froh, dass dieses Thema nun durch ist. Nun geht der eigentlich Stress des Umzuges los - ist ja nicht mehr lange hin und wir fangen im Prinzip am Wochenende mit den ersten Sachen an (Beginn Keller ausmisten!) und holen schonmal die Umzugskartons hoch. Liebe Hilfe hat sich auch schon für den Umzug angekündigt, worüber wir sehr froh sind, noch dazu diese Hilfe einen großen Anhänger gleich mitbringt.

Das einzige doofe ist, dass der Vermieter die Kaution in Bar will und sie dann anlegen; mit allen anderen Varianten hat er bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nur haben wir bisher immer mit Bankbürgschaft gearbeitet (klar wenn ich selbst bei ner Bank bin) und daher eben kein anderes Kautionskonto auf das wir zugreifen könnten. Also muss ich was festgelegtes auflösen, dass uns einiges an Boni kosten wird. Da bringt mir die Aussage, dass wir das Geld wenn alles gut läuft in nem halben Jahr wieder bekommen und er ne Bankbürgschaft nimmt nicht wirklich viel. Klar kann ichs dann wieder anlegen aber verloren ist verloren

Ansonsten war es leider gestern nach vielem Hin und Her notwendig geworden unsere eigentliche Weihnachtsplanung über den Haufen zu werfen. Wir machen den eigentlichen Umzug zum 9/10 Dezember und müssen danach noch die alte Wohnung renovieren, da geht ein 4-Mann Besuch zu Weihnachten für einige Tage (wohl mind. ne Woche) einfach nicht. Alleine schon wegen Liam, der wegen des Umzugs wohl schon genug erlebt und dann ein paar ruhige Tage mehr als nötig hat. Es gibt noch andere Gründe, aber die gehören nicht hierher. Wir finden es schade, vor allem da wir da mit ner Tradition brechen müssen, aber die Vernunft muss da einfach Vorrang haben.
26.10.06 19:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen